Messdiener 2



















Weiße Gewänder, Weihrauch und Kreuz tragen. Das wird vielen beim Gedanken an Messdiener als Erstes einfallen. Auch wenn man uns zugegebenermaßen oft so sieht, machen wir noch einiges mehr. Momentan haben wir 3 verschiedene Gruppen, die wöchentlich Gruppenstunde haben. Hier kochen wir zusammen, spielen Fußball oder Billard und machen Ausflüge. Die Gruppenstunden werden von uns Leitern gestaltet. Im Moment sind wir ein Team aus 12 Leitern von 16 bis Mitte zwanzig.

Eine schöne Tradition und eine unserer Hauptaufgaben ist die Organisation und Durchführung der Sommerfreizeit. Jedes Jahr in den Sommerferien fahren wir mit einer großen Gruppe für eine Woche in ein Abenteuer voller Spiel, Spaß und toller Geschichten. Von einer Woche „Südsee-Flair“ bis zu einer Weltreise waren schon alle Themen dabei. Begleitet und verpflegt werden wir von unserem grandiosen Küchenteam. Diesen Sommer fahren wir in ein Haus in Seeste bei Osnabrück. 

 

Kontakt

Br. Martin Lütticke ofm
(Seelsorger)


Telefon:                                 0231 / 56 22 18 11
eMail:                          
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Br. René Walke ofm
(Seelsorger)


Telefon:                                0231 / 56 22 18 22
eMail:                      
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!